Ratschläge zu eine zielgerichtete Preisbesprechung während des Kauf einer Immobilie



Für die die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich positiv. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Hinweisen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die momentanen Markttrends im Blick haben. Es ist klug gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Benchmark zu berücksichtigen. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Objekts zukommen lassen. Eigentümer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie entwickeln



Käufer geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Fingerspitzengefühl. Seien Sie ruhig und souverän ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Preisminderung sollten klar formuliert unemotional und verständlich sein. Details wie Renovierungsbedarf oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis unparteiisch feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *